Die Agrar- und Baucenter Griesheim GmbH stellt sich vor

Die Agrar- und Baucenter Griesheim GmbH in Ilmtal ist aus einer Zwischengenossenschaftlichen Einrichtung (ZGE) entstanden, die 1976 für Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften (LPG) des ehemaligen Kreises Arnstadt in Produktion ging. Die erste Investition war ein Trockenwerk für Grünfutter. Später erfolgte der Bau einer Strohpelletierung und Mischfutterproduktion am heutigen Standort in Ilmtal-Hammersfeld.

Nach der politischen Wende wurde 1991 die Agrar- und Baucenter Griesheim GmbH am Standort gegründet.

Im Unternehmen in Ilmtal sind zur Zeit zehn Mitarbeiter/innen beschäftigt. Durch umfangreiche Investitionen im Laufe der 1990iger Jahre in Aufbereitung, Lagerung und Vermarktung konnten wir unsere Dienstleistungen als Landhandelsunternehmen für Landwirtschaft und Bevölkerung im ländlichen Raum stärken und ausbauen.

Leistungen der Agrar- und Baucenter Griesheim GmbH:

  • Handel mit Futtermitteln in gesackter und loser Form
  • Produktion von Mischfutter
  • Handel mit Saat- und Pflanzgut
  • Handel mit Hilfsstoffen für die Landwirtschaft
  • Transport von Futtermitteln
  • Handel, Beratung und Verkauf von Artikeln für Haus, Hof und Garten

Darüber hinaus sind wir Mitglied im TBv und nach QS zertifiziert.

Die langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten ist charakterisiert durch Offenheit und Achtung im Umgang miteinander.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere Geschäftspolitik mit Entschlossenheit, Mut und Augenmaß durch unsere Mitarbeiter und Führungskräfte auch weiterhin zur Zufriedenheit der Kunden und Lieferanten umgesetzt und der Standort der Agrar- und Baucenter Griesheim GmbH in Ilmtal